Bianca Vetter Foundation

Bianca Vetter Foundation


Projekt Blog

Danke für das Interesse an unseren Projekten! Viel Spaß beim schauen.


Handwerkerschule in Nairobi, Afrika

10.07.2019

Mobility Center,
Am vergangenen Samstag haben wir die Einweihung des MC zusammen mit der Graduation von 83 Schüler des letzten Jahrgangs gefeiert. Der Schulleiter hatte 500 Stühle ausgeliehen, trotzdem mussten einige Leute stehen, so groß war der Andrang: Schüler, Lehrer, Eltern, Nachbarn, Vertreter der umliegenden Schulen, die Slum-Kinder unseres Child Support Programms mit unserer Sozialarbeiterin, Vertreter der AHK (Außenhandelskammer), Nairobi, alle Arbeiter, die am Bau des MC beteiligt waren, und viele mehr. Alle waren vom neuen Gebäudekomplex begeistert.
 
Jetzt können die Schüler praktische Erfahrungen im Umgang mit Kunden machen und die Schule kann selbst Einkommen generieren, so dass sie z.T. finanziell selbständig wird.
Ohne den Kauf des Grundstücks und damit Ihrer Hilfe, hätten wir das Projekt nicht verwirklichen können! Herzlichen Dank nochmal dafür!
 
  
 
 

Grundschule in Myanmar

16.06.2019

Der Bau der Grundschule ist abgeschlossen, die Schüler können schon fleißig lernen! Myanmar Juni 2019, Bildquelle: Dr. Michael und Angela Jacobi Stiftung

 

Myanmar Grundschule Bianca Vetter Foundation

 

09.04.2019

Der Bau der Grundschule nimmt Formen an. Myanmar am 09. April 2019, Bildquelle: Dr. Michael und Angela Jacobi Stiftung

 


24.10.2018

Dank der großzügigen Zuwendung aus der Bianca Vetter Foundation kann es nun losgehen: Die Grundschule in Anisakan kann gebaut werden. Baubeginn war im September 2018 und die Bauzeit beträgt ca. 7 Monate. Aus 15 Vorschulkindern sind 235 Grundschüler geworden. Nun haben auch über 100 Vorschul- bzw. Kindergartenkinder ihr erstes Jahr begonnen und so wird es bal ca. 350 Grundschüler geben. Später ist eine Erweiterung der Schule geplant. Wir bedanken uns von ganzem Herzen! Das Bild zeigt die Zeremonie zur Grundsteinlegung der Schule in Anisakan, Myanmar am 09. September 2018, Bildquelle: Dr. Michael und Angela Jacobi Stiftung


 

 


Myanmar Grundschule

Februar 2019

Die Grundschule in Myanmar schickt Geburtstags- und Dankesgrüsse an Bianca Vetter und die Foundation

 


Outwardbound Trailer

August 2017

OUTWARD BOUND Germany inspiriert und entwickelt den Charakter der Menschen durch Outdoor-Herausforderungen und Abenteuererlebnisse: All dies in den spektakulärsten Naturgebieten Deutschlands, Österreichs und Europas !!!