Bianca Vetter Foundation

Bianca Vetter Foundation


Nairobi, Handwerkerschule

Galerie

22.10.2019

Nairobi/ Mobility Centers

Am 06. Juli 2019 haben wir die Einweihung des MC zusammen mit der Graduation von 83 Schülern des letzten Jahrgangs gefeiert. Der Schulleiter hatte 500 Stühle ausgeliehen, trotzdem mussten einige Leute stehen, so groß war der Andrang: Schüler, Lehrer, Eltern, Nachbarn, Vertreter der umliegenden Schulen, die Slum-Kinder unseres Child Support Programms mit unserer Sozialarbeiterin, Vertreter der AHK (Außenhandelskammer), Nairobi, alle Arbeiter, die am Bau des MC beteiligt waren, und viele mehr. Alle waren vom neuen Gebäudekomplex begeistert. Jetzt können die Schüler praktische Erfahrungen im Umgang mit Kunden machen und die Schule kann selbst Einkommen generieren, so dass sie z.T. finanziell selbständig wird. Das konnte alles so schnell realisiert werden durch den Kauf des Grundstücks!

08.10.2019

Kauf eines Grundstücks

Wir konnten den Kauf eines Grundstücks für die Wohltätigkeitsorganisation Promotion Africa e.V erleichtern, um eine Handelsschule in Nairobi, Afrika, zu errichten. Durch die duale Ausbildung in einem College und einem Unternehmen erhalten junge Menschen aus den Slumgebieten der Region die Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen und offiziell anerkannte Qualifikationen zu erwerben.