So können Sie uns unterstützen, Gutes zu tun.

Bau einer Grundschule für bedürftige Kinder in Anisakan, Myanmar

Durch den fast fertiggestellten Neubau der Grundschule wird mehr Kindern eine Schulbildung in Myanmar ermöglicht. Über 100 Vorschul- bzw. Kindergartenkinder haben ihr erstes Jahr begonnen und bald werden es um 350 Grundschüler sein. Zukünftig soll die Schule noch weiter ausgebaut werden.

10.12.2019
Einweihung der Grundschule
Die Schule wurde nun am 06.12.2019 offiziell eingeweiht und es wurden viele Gäste begrüsst!

20.10.2019
Myanmar, Grundschule

20.10.2019

Myanmar/ Platz zum Lernen!
Der Bau der Grundschule ist abgeschlossen, die Schüler können schon fleißig lernen! Myanmar Juni 2019, Bildquelle: Dr. Michael und Angela Jacobi Stiftung

08.10.2019

Bau und Einweihung einer neuen Grundschule in Myanmar
Dank der großzügigen Zuwendung aus der Bianca Vetter Foundation konnte die Grundschule in Anisakan gebaut werden. Baubeginn war im September 2018 und die Bauzeit betrug 7 Monate. Aus 15 Vorschulkindern sind 235 Grundschüler geworden. Nun haben auch über 100 Vorschul- bzw. Kindergartenkinder ihr erstes Jahr begonnen und so wird es bald ca. 350 Grundschüler geben. Später ist eine Erweiterung der Schule geplant. Wir bedanken uns von ganzem Herzen!

Projekt Informationen

PROJEKTBEGINN

ab 2018

LAND

Myanmar

PROJECT TYPE
LINK

Projekt Galerie