Soweit uns die Angabe konkreter Löschfristen möglich ist, werden wir dies nachfolgend tun. Grundsätzlich gilt aber, dass wir die Daten nur solange verarbeiten, wie dies für die jeweiligen Zwecke erforderlich ist. Es können im Einzelfall Umstände auftreten, die eine längere Speicherung rechtfertigen. Personenbezogene Daten, die beim Surfen auf unserer Website erhoben werden (siehe den Abschnitt (Datenverarbeitung beim Besuch unserer Webseite) werden für einen Zeitraum von 14 Tagen gespeichert, es sei denn, ein außergewöhnlicher Vorfall erfordert eine längere Speicherdauer (z.B. ein Hackerangriff).

Die im Zusammenhang mit einer Kontaktaufnahme (z.B. per E-Mail oder Kontaktformular) anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist. Soweit wir nicht anderweitig zur Speicherung berechtigt oder verpflichtet sind, ist dies insbesondere dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit Ihnen beendet ist, etwa wenn der zugrundeliegende Sachverhalt abschließend geklärt wurde.